Regensburg, 02. Dezember. Am vergangenen Dienstag fand die Verleihung des Deutschen BeteiligungsPreises statt. In der Kategorie „Nachhaltiges Investmentvermögen“ ging die Auszeichnung in diesem Jahr an die Regensburger Lacuna AG. Dazu Thomas Hartauer, Vorstand von Lacuna, nach der Preisverleihung: „Diese Auszeichnung bestärkt uns darin, auch weiterhin qualitativ hochwertige Produkte auf den Markt zu bringen. In erster Linie orientiert sich dieser Anspruch natürlich an zufriedenen Investoren. Im Sinne einer nachhaltigen Beteiligung gehört dabei eine größtmögliche Transparenz gegenüber unseren Kunden zum Selbstverständnis.“ Auch Laudatorin Stephanie von Keudell – als Journalistin ist sie seit Jahrzehnten auf das Sachwertsegment spezialisiert und dafür mit dem Ehrenpreis Medien ausgezeichnet worden – hebt diesen Ansatz hervor: „Eine Windbeteiligung bedeutet eine langfristige Verantwortung gegenüber den Investoren, damit die Interessen aller gewahrt bleiben – von der Errichtung bis zum Rückbau. Dies bedarf einer intensiven, transparenten und offenen Kundenbetreuung, wie Lacuna es praktiziert.“ Das Investmenthaus hat mit dem Lacuna Windpark Hohenzellig kürzlich seine inzwischen elfte Windbeteiligung lanciert und dafür bereits mehrere positive Ratings erhalten.

Über den Deutschen BeteiligungsPreis:

Der Deutsche BeteiligungsPreis wird jährlich durch das Fachmagazin BeteiligungsReport verliehen. Am 25. November 2014 fand die inzwischen siebte Verleihung des renommierten Sachwertinvestmentpreises statt. Mehr Informationen zur diesjährigen Preisverleihung unter: http://www.beteiligungsreport.de/main/news/news-detailansicht/article/deutscher-beteiligungspreis-2014-verliehen.html

Titelbild: Stephanie von Keudell, Journalistin, und Thomas Hartauer, Lacuna; Quelle: © Robert Schadt / epk media

Verantwortlicher Anbieter: Lacuna AG
Allgemeiner Risikohinweis für Finanzprodukte
Falls Sie als Journalist zu dem im Artikel genannten Produkt Fragen haben oder weitergehende Informationen oder Gespräche mit dem Anbieter möchten, melden Sie sich gern hier:
 Agentur: gemeinsam werben
 Ansprechpartner: Kristina Reichmann