Eine beruflich gute Entscheidung zu treffen, ist nicht einfach. Welche Ausbildung lohnt sich, wo finden sich auch mittel- und langfristig gute Chancen? Der zweite Gesundheitsmarkt bietet Suchenden eine klare Perspektive: Er wächst seit Jahren ungebremst.

Das Marktvolumen der drei Kernbereiche des zweiten Gesundheitsmarktes – Wellness, Gesundheitsvorsorge/Prävention und Gesundheitsreisen – lag schon 2011 zwischen 80 und 90 Mrd. Euro. 2013 wurde eine Zuwachsrate von jährlich rund 6 % ermittelt. Diese Zahlen belegen den Bedarf nach qualitativ hochwertigen Angeboten – und dass Chiropraktik Teil einer der erfolgreichsten Branchen ist.

Amerikanische Chiropraktik bietet in diesem positiven Umfeld eine erprobte und nachgewiesen erfolgreiche Systematik. Sie hilft Menschen nachhaltig bei der organisierten Gesundheitsvorsorge und ist unter den Vorzeichen der wachsenden Bereitschaft, dafür auch privat zu investieren, ein zuverlässiges Betätigungsfeld.