Besser in den Tag mit Miracle Morning und Chiropraktik

Gesundheit ist nicht nur eine Frage genetischer Voraussetzungen und äußerer Einflüsse, sondern auch stark von der inneren Haltung abhängig. Davon ist Chiropraktiker Jaan-Peer Landmann aus Rosengarten bei Hamburg überzeugt. Aus diesem Grund bildet psychisches Wohlbefinden für ihn eine der 5 + 1 Säulen der Gesundheit. Gerade in der dunklen Jahreszeit sei es darum besonders wichtig, auf sich zu achten.

Mit Morgenroutinen zu einem glücklicheren Leben

„Lach doch mal!“ – Jeder hat diesen Satz bestimmt schon mal gesagt oder auch von anderen gehört. Gebracht hat diese Aussage – außer einem kurzen Zucken der Mundwinkel oder einem Augenrollen – aber mit Sicherheit noch niemandem etwas. „Es braucht schon ein wenig mehr Input an unser Nervensystem als die Aufforderung zu lachen, damit wir uns tatsächlich besser fühlen können,“ weiß Landmann.

Darum begeisterte ihn das Buch „The Miracle Morning“ sofort beim ersten Lesen. Laut Autor Hal Elrod liegt das „Geheimnis“ für mehr Wohlbefinden und ein glücklicheres Leben tatsächlich in einer festen Morgenroutine. Er nennt es den Miracle Morning. Eine Morgenroutine also, die wahre Wunder bewirken soll. „Klingt erstmal toll und einfach,“ sagt Landmann, „aber wie für alles, was es sich in Anbetracht eines gesunden und glücklicheren Lebens zu haben lohnt, brauchen Sie auch hierfür Engagement und Durchhaltevermögen.“

„The Miracle Morning“ ist ein Buch für diejenigen, die motiviert sind, einige Aspekte ihres Lebens zu verbessern. Insbesondere Gesundheit, Glück, Liebesleben, Finanzen, Bewusstsein und Spiritualität. Dabei soll uns nach Elrod eine Morgenroutine helfen, unseren Erfolg zu verbessern und zu steigern. Seine provokante Grundannahme ist, dass wir uns mit Mittelmäßigkeit abgefunden haben. Dadurch fühlt sich der ein oder andere mit Sicherheit erstmal auf den Schlips getreten, während er oder sie diverse persönliche Erfolge vor dem inneren Auge Revue passieren lässt. Tatsächlich geht es aber nicht um die besonderen Ereignisse und Ausnahmesituationen, sondern darum, wie wir mit uns selbst im Alltag umgehen und wie wir unseren Tag angehen. „Klar gehen wir zum Hochzeitstag besonders schick essen, an einem Mittwoch tut’s aber auch die Dosensuppe,“ sagt Chiropraktiker Landmann. „Auf jeden Fall legen wir einen Schlusssprint beim Wettkampf hin, um die Konkurrenz zu überholen, aber dienstags reicht auch ein lockerer Lauf auf der kleinen Runde. Der Job bei der Konkurrenz klingt auf jeden Fall spannender, aber hier weiß ich schon, wie der Hase läuft …“ Solche Beispiele finden sich zuhauf in unserem Alltag. Es fällt uns oft gar nicht auf, wie häufig wir tatsächlich das Mittelmaß auswählen – sei es aus Bequemlichkeit, Angst oder Zeitmangel. Langfristig machen uns solche Entscheidungen natürlich eher unglücklich und unzufrieden.

Das eigene Potenzial ausschöpfen – mit Morgenroutine und Chiropraktik

Hal Elrod ist – wie die Amerikanische Chiropraktik auch – davon überzeugt, dass jeder Mensch sein volles Potenzial ausschöpfen kann. Dafür ist es aber nötig, sowohl ein Bewusstsein für sich selbst als auch für die eigenen Bedürfnisse, Wünsche und Ziele zu schaffen. Wie am Anfang jeder Veränderung steht auch hier erstmal die Erkenntnis darüber, ob man etwas ändern will und wenn ja, was.  Jaan-Peer Landmanns bietet an, Sie ganz individuell dabei zu unterstützen. Er sagt: „Natürlich sieht die perfekte Morgenroutine für jeden anders aus – ob Sport, Meditation, Lesen oder auch seinem Spiegelbild eine Motivationsrede halten. Wir begleiten Sie gerne auf dem Weg zu einem gesünderen und glücklicheren Leben. Denn in der Amerikanischen Chiropraktik ist uns klar, dass wir allen Säulen der Gesundheit die gleiche Aufmerksamkeit schenken sollten und dass ein möglichst störungsfrei arbeitendes Nervensystem die Basis bildet, um unser volles Potenzial zu entfalten.“

Bei Interesse und weiteren Fragen melden Sie sich gerne direkt bei Jaan-Peer Landmann und dem Team der Chiropraxis Landmann in Rosengarten bei Hamburg.

Verantwortlicher Anbieter:

Jaan-Peer Landmann
Chiropraxis Landmann
chiropraxis-landmann.de
info@chiropraxis-landmann.de